Blickpunkte

Hier werden aktuelle, besonders interessante und auch kritische Beiträge
dargestellt – allgemein und aus dem Rolli-Umfeld.

Beiträge dafür und Stellungnahmen dazu bitte an eMail
info@com-design-sdh.de



                                         





Raucher – und natürlich auch Raucherinnen – zeigen in aller Öffentlichkeit,
daß sie suchtkranke Schwächlinge sind. Zudem geben sie viel Geld für die
Schädigung ihrer Gesundheit und für die Verkürzung ihres Lebens aus.

Gibt es einer stärkeren Beweis für Dummheit?

HNA vom 3. April 2005:
"Eine britische Langzeit-Studie beweist: Nikotin-Genuss schadet der Intelligenz."

Die Studie wurde durch Langzeit-Forschung der Berliner Charité umfassend bestätigt.


Bei der fünften Austragung des Kassel-Marathon waren am 22. Mai 2011 erstmalig auch vier Handbiker
am Start,
dabei Christian Thiel (links) vom RSC.


Am Zielstrich nach 22 Kilometern hatte Christian mit
43:16 Minuten einen Riesenvorsprung vor
Linus Jungnitsch (44:36) und Markus Häusling (49:02).

Diese und andere mit dem REHACARE DESIGN AWARD ausgezeichneten Produkte
sind bei der weltgrößten Messe für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege vom
15. bis 18. Oktober in Düsseldorf im Rahmen einer exklusiven Ausstellung in Halle 7
zu sehen. Zudem werden sie unter der Internet-Adresse www.rehacare-award.de vorgestellt.

Weitere Informationen:
Joachim F. Hamacher
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: (05527) 848-1239, Fax: (05527) 848-3360
e-mail: joachim.hamacher@ottobock.de

Das Otto-Bock-Offroad-Mobil "SuperFour"
im praktischen Einsatz:

Helmut Lehmeier
aus Solnhofen in Mittelfranken ist mit seinem SuperFour sehr glücklich: "Damit habe ich die Freiheit, dahin zu kommen,
wohin ich möchte." So der durch einen Autounfall doppel-beinamputierte Naturmensch, dessen rechter Arm auch gelähmt ist:
"Mit diesem Offroad-Mobil ist das alles kein Problem."

Näheres über den SuperFour bei
www.superfour.net

www.bad-wildungen.de

Neues vom DRS immer bei

www.rollstuhlsport.de


 

  Erstmalig in Deutschland
wurde für die Kennzeichnung des Parkplatzes am Rolli-Weg im Nationalpark Kellerwald am Ederseee
das Schild "Absolutes Parkverbot" angebracht – ausgenommen Rollis.

Als Rolli-Pictogramm wurde der Entwurf des Schweizers Rolland Bregy verwendet.

Informationen für diese Seite bitte an:
info@com-design-sdh.de